Die Familie

 

...stellt sich vor:

 

Mechthild und Hans-Jürgen Gres

Mechthild, die gute Seele des Betriebes – organisiert unsere Straußwirtschaft und kümmert sich um die Gästezimmer. Stets freundlich und tatkräftig hat sie viel zum heutigen Stand des Weingutes beigetragen.

Hans-Jürgen, unser Winzermeister und "Altbürgermeister" von Appenheim, zeichnet sich verantwortlich für die gepflegten Weinberge, die die Voraussetzung für das optimale Reifen unserer Trauben darstellen. Bei Wind und Wetter findet man ihn in den Weinbergen. Außerdem organisiert er die Weintouren – von Bremerhaven bis an den Bodensee.
   

 

 

 

Klaus & Isabell Gres

Isabell steht Ihnen beim Weinkauf – live oder am Telefon – beratend zur Verfügung und kümmert sich um Marketing und Versand der Weine.

Klaus, der kreative Kopf des Unternehmens ist in erster Linie für den Ausbau der Weine zuständig. Seit Abschluß seines Weinbau- und Önologie-Studiums ist er als Diplom-Ingenieur für die Verarbeitung der Trauben zu den von unseren Kunden geschätzten Weinen zuständig.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicolas Gres

Nicolas, der älteste Sohn von Isabell und Klaus, potentieller Stammhalter der neuen Wein- und Winzergeneration wurde im Frühjahr 2003 geboren und ist bereits stolzer Besitzer eines eigenen Holzfasses.

Er ist technisch sehr interessiert und kümmert sich mitlerweile auch um unsere Hompage.

 

 

 

Christopher Gres

Christopher wurde als 2. Sohn von Isabell & Klaus im Herbst 2004 geboren. Er ist also, auch wenn man es ihm kaum ansieht, das Nesthäkchen in der Familie.

Er liebt Action und ist gerne mit seinen Freunden unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sascha Gres

Sascha, der jüngste Sohn von Mechthild und Jürgen, hilft auch gerne auf dem Weingut mit.

Nach abgeschlossenem Studium des internationalen Wirtschaftsingenieurwesens hat er sich jedoch mehr auf den Bereich des technischen Vertriebes spezialisiert.

Die internationale Erfahrung, nicht zuletzt auch durch längere Auslandsaufenthalte beruflicher Natur, haben Ihm gezeigt, dass sich die Appenheimer Weine besonders positiv hervortun.

Im Weingut spielt er gerne bei Bedarf "Mädchen für alles" und ist u.a. für die Erstellung dieser Homepage verantwortlich.